Wenn die Tage kürzer werden und der verführerische Duft von Lebkuchen durch das ganze Haus zieht, dann ist sie wieder da, die besinnliche Zeit. Weihnachten steht vor der Tür und mit ihr auch das Backen von Keksen und Plätzchen. In jeder Familie gibt es absolute Lieblings-Backrezepte, die im Advent nicht fehlen dürfen. Und immer auch werden neue Sorten an Gebäck ausprobiert. Tolle Rezepte für Weihnachten haben nicht nur die Oma und die Schwiegermama parat, auch das Internet ist eine wahre Fundgrube für moderne Weihnachtsbäckerei.

Weihnachtsrezepte für das besinnliche Fest

Doch nicht nur Vanillekipferln, Linzer Augen und Kokosbusserln stehen auf dem Programm der fleißigen Hausfrau, auch das Weihnachtsmenü will gut geplant werden. Bei vielen kommt immer noch die klassische Gans auf den Tisch, aber auch ein Karpfen, das Fondue und raffinierte Backrezepte sorgen für besinnliche Weihnachtsstimmung an der Festtagstafel. Doch auch lange vor dem Heiligen Abend herrscht bereits rege Betriebsamkeit in der heimischen Küche, denn jetzt müssen Christkindlmärkte und das Adventsingen in der Schule organisiert werden. Kekse sind dabei gern gesehene Gäste, aber auch selbstgemachter Glühwein und Eierlikör kommen immer gut an.

Die besten Backrezepte auf Ichkoche.at!

Die passenden Backrezepte für all diese weihnachtlichen Genüsse finden Hobbybäcker auf Österreichs führendem Onlineportal Ichkoche.at. Mehr als 12.000 Rezepte garantieren Abwechslung auf dem heimischen Teller und auch für Weihnachten hat die umfangreiche Rezeptdatenbank zahlreiche neue Kochideen und Backtipps parat. Seit diesem Jahr werden sogar Kochkurse über das Onlineportal Ichkoche.at angeboten, vorwiegend in und um Wien, doch das Angebot wird nach und nach erweitert. Anlässe gibt es genug und vor allem Weihnachten ist ein wichtiges Fest, das nach einer perfekten kulinarischen Begleitung verlangt. Besonders Kinder lieben den Advent und die stille Zeit. Mit roten Wangen und voller Begeisterung helfen sie beim Ausprobieren der neuen Backrezepte und auch traditionelle Kekse dürfen nicht fehlen. Denn was wäre Weihnachten ohne den Weihnachtsstollen oder auch die geliebten Rumkugeln? Denn genau so hat sie auch die Uroma immer gemacht und dasselbe Rezept findet sich auf Ichkoche.at. Für noch mehr Weihnachtsstimmung und unvergessliche Kindheitserinnerungen in den eigenen vier Wänden.

Über den Autor

Neue Trends sucht und findet man am besten auf Trendartikel.at, denn hier wird rund um die Uhr über brandaktuelle News, Wissenswertes und Interessantes aus dem Alltag berichtet. Dabei sind die Informationen breit gefächert und umfassen alle Bereiche des täglichen Lebens.

Ähnliche Beiträge

Datenschutzinfo