LEGO City Polizeistation

Die LEGO City 7744 Polizeistation beweist einmal mehr, dass LEGO berechtigterweise in beinahe jedem Kinderzimmer weltweit vertreten ist. Das Set bietet all das, wofür das Unternehmen seit vielen Generationen bereits bekannt ist: kindgerechten, aber auch für Erwachsene geeigneten Spielspaß, Lernfaktor, Kreativität, einfache Handhabe und unglaubliche Vielseitigkeit.

LEGO City 7744 und ihre Vorzüge

Produkte von LEGO streben danach, Kinder auf sinnvolle Art und Weise zu beschäftigen. Dadurch, dass die benoppten Spielbausteine auf die unterschiedlichste Art und Weise miteinander kombiniert werden können, wird das Spielen nie langweilig und das Kind hat das Gefühl, selbst etwas zu erschaffen. Die mit viel Liebe zum Detail gestalteten Miniaturfiguren, Gegenstände, Fahrzeuge und Dekorationen verstärken den Eindruck, dass es sich um hochwertige Spielwaren handelt. Bei LEGO konzentriert man sich zudem darauf, bestimmte Themen den Spielenden näherzubringen. Das mögen Märchen und Filmsituationen oder auch Alltägliches sein. Die LEGO-City-Reihe zielt darauf ab, Kindern Typisches aus dem Alltagsleben zu präsentieren. Neben der Schule und dem Zoo ist vor allem die Polizeistation sehr beliebt.

Die Vorzüge der LEGO City 7744 Polizeistation liegen auf der Hand:

  • Insgesamt 953 Bausteine bzw. Teile sorgen für nie enden wollenden Spielspaß und lassen sich dank der Anleitung problemlos zusammenfügen.
  • Die Darstellung ist trotz kindgerechter Umsetzung erstaunlich realistisch, was u. a. daran liegt, dass interaktives Zubehör wir Suchscheinwerfer, Türen und Fenster, eine Garage mit Rolltor, ein Wachturm und Gefängniszellen vorhanden sind.
  • Acht thematische Spielfiguren sowie ein Polizeifahrzeug, ein Motorrad und ein Gefangenentransporter sorgen für ausreichend Abwechslung und Authentizität.

Das umfangreiche Set setzt sich aus unterschiedlichen Einzelbestandteilen zusammen, lässt sich auf Wunsch in zwei Reviere einteilen und perfekt mit thematisch passendem Zubehör und anderen Sets aus der Reihe „LEGO City“ kombinieren. Das Reviergebäude umfasst verschiedene Zimmer und mithilfe der Figuren und Fahrzeuge kommt Bewegung ins Spiel, die schnell zu einer Verbrecherjagd durch das Kinderzimmer führen kann. Damit ist garantiert, dass neben dem Bastelspaß noch weitere Anregungen geboten werden.

Für wen eignet sich die Polizeistation?

Wie bei allen Bausteinen aus dem Hause LEGO wurde auch für dieses City-Produkt der Kunststoff ABS verwendet, der gründlich auf seine Tauglichkeit getestet wurde. Die LEGO City 7744 Polizeistation ist wegen Erstickungsgefahr nicht für Kinder unter einem Mindestalter von 36 Monaten geeignet. Die ideale Zielgruppe besteht aus Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren, die ausreichend Verständnis für das Thema und Fingerfertigkeit zum Zusammenbauen mitbringen. Doch selbst Erwachsene werden an diesem LEGO-Bauset ihre helle Freude haben, da es lebensnah gestaltet ist und immer wieder neu definiert werden kann.

Datenschutzinfo