Spätestens seit Nike mit dem Basketball Profi Air Jordan zusammen Werbung für die Sportschuhe machte, sind besondere Schuhe von Nike bei vielen sehr beliebt. Schon zuvor wurde der Erfolg durch Werbeverträge mit bekannten Sportlern angekurbelt, was einst unter dem Namen Onitsuka Tiger, dem heutigen Asics, startete, ist bis heute zu einer wahren Idolmarke geworden. Nike ist die Übersetzung aus dem griechischen für Göttin des Sieges und wurde somit wahrscheinlich ganz bewusst als Markenname gewählt. Das Logo von Nike wird Swoosh genannt und zählt heute zu den bekanntesten Markenlogos. Zu den besonderen Schuhen von Nike gehören mittlerweile viele spezielle Schuhe, die zwar immer wieder von neuen Kreationen ergänzt werden, jedoch eigentlich nie unmodern werden.

Besondere Schuhe von Nike für die Freizeit

Was einst als reiner Sportschuh für den Bereich Fußball oder Basketball begann, hat sich bis heute zu einem richtigen Freizeitartikel entwickelt. Mittlerweile sind viele Modelle für besondere Schuhe von Nike erhältlich, Damen, Herren und Kinder freuen sich über die verschiedenen Ausführungen. Als sportlicher Herrenschuh haben die Nike Schuhe viele Gesichter und Namen. Sie werden nicht mehr ausschließlich zum Sport, sondern in anderen Variationen auch in der Freizeit getragen und manchmal sogar als modischer Kontrast zu eigentlich klassischer Mode. Dadurch betonen manche Herren ihren eigenwilligen Geschmack, diese Modelle eigenen sich besonders dazu:

  • Basketballschuhe
  • Basketballstiefel
  • Sneaker
  • Skaterschuhe
  • Boots

Während die Sportschuhe früher in einheitlichem Schwarz oder höchstens noch mit weißen Einsätzen daherkamen, sind sie heute in vielen modischen Farben und Variationen erhältlich. Auch damit kann man seinen persönlichen Geschmack betonen, beispielsweise mit dem in Schwarz und dunkelrot erhältlichen Nike Mogan. Auf der Seite snipesshop.de sind unter anderem auch besondere Schuhe von Nike erhältlich, sehr beliebt ist der Nike Shox, den es schon seit einiger Zeit gibt und der immer wieder neu aufgelegt wird. In diesem Onlineshop sind neben den Schuhen auch Kleidungsstücke für Herren, Damen und Kinder erhältlich, das perfekte sportliche Outfit kann also hier für die ganze Familie eingekauft werden.

Besondere Schuhe von Nike

Der Nike Shox überzeugt durch sein durchdachtes Detail im Fersenbereich, wo er mit dem verdichteten PU-Schaum für einen besonders schonenden Auftritt sorgt. Außerdem ist das Modell Nike Air Force 1, das schon im Jahr 1982 das erste Mal angeboten worden, immer noch im Programm. Der ursprüngliche Basketballstiefel wurde so begeistert angenommen, dass er sogar in der Freizeit nicht mehr ausgezogen wurde. Dadurch ist er bis heute aktuell geblieben und wird noch immer als Freizeitschuh bevorzugt. In den letzten Jahren wurden über 1.700 Modelle in unzähligen Farben und Materialien komponiert und erfolgreich mit federnder Dämpfung versehen angeboten.

Über den Autor

Neue Trends sucht und findet man am besten auf Trendartikel.at, denn hier wird rund um die Uhr über brandaktuelle News, Wissenswertes und Interessantes aus dem Alltag berichtet. Dabei sind die Informationen breit gefächert und umfassen alle Bereiche des täglichen Lebens.

Ähnliche Beiträge

Datenschutzinfo