Webseiten sind heute für viele Menschen ein privater Zeitvertreib, sie können aber auch mit geschäftlichem Hintergrund geführt werden. Das Internet bietet mittlerweile viele Möglichkeiten sich zu präsentieren, oder auch um hier seine Geschäfte zu betreiben. Der Webkatalog ist für die Betreiber von Blogs und Webseiten eine gute Möglichkeit, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das ist vor allem dann wichtig, wenn die Bekanntheit des Unternehmens oder das Ranking der Webseite vorangetrieben werden soll. Unter all den Millionen Webadressen, die es heute gibt, versucht jeder auf die ersten Plätze zu kommen und Leser, die ein Stichwort eingeben, sollen natürlich möglichst die eigene Seite angezeigt bekommen.

Einträge in das Webverzeichnis

Es gibt etliche Webkataloge, manche von ihnen haben nur eine bestimmte Ausrichtung und nehmen Webseiten auf, die beispielsweise nur im kaufmännischen Bereich oder ohne Erotik Seiten arbeiten. Anderen ist es völlig egal, welchem Thema die angemeldeten Webseiten zuzuordnen sind, sie legen auch sonst nicht viel Wert auf bestimmte Kriterien. Der Webkatalog BeamMachine hat nur besonders gute Seiten des Internets in sein Verzeichnis aufgenommen und präsentiert dem Leser so eine besondere Auswahl. Diese werden auch je nach Saison eingetragen und sind beispielsweise:

  • Karnevalsseiten
  • Winterseiten
  • Urlaubsblogs
  • Geldsparblogs

So präsentieren sich auch neue Seiten den Internetbesuchern und hoffen auf eine verstärkte Bekanntmachung in der großen Gemeinde. Bei der Suche nach Online-Trends kann BeamMachine wertvolle Hilfe leisten, denn hier werden die Seiten entsprechend sortiert angezeigt und wer beispielsweise nach bestimmten Artikeln sucht, kann die Einträge dazu hier finden.

Webkatalog BeamMachine – außergewöhnlich praktisch

Eine Trend-Cloud ist vielen Lesern bestens bekannt, sie wird auch schon einmal Schlagwortwolke oder Stichwortverzeichnis genannt. Hiermit kann man auf Anhieb erkennen, welches Stichwort am meisten vorhanden ist, denn es wird größer angezeigt, je beliebter es ist. Für die Suche nach einer bestimmten Webseite ist das auf BeamMachinet.net eine sehr praktische Einrichtung. Von A wie Armbänder bis Z wie Züchter scheinen hier schon ziemlich viele Begriffe eingetragen worden zu sein. Ein Klick auf das gewünschte Stichwort bringt sofort auf die entsprechende Webseite, die dadurch natürlich wieder von neuen Besuchern bemerkt wird. Auf der Seite der BeamMachine werden übrigens alle Webseiten von Hand geprüft, was die Qualität der Einträge zusätzlich erhöht.

Über den Autor

Neue Trends sucht und findet man am besten auf Trendartikel.at, denn hier wird rund um die Uhr über brandaktuelle News, Wissenswertes und Interessantes aus dem Alltag berichtet. Dabei sind die Informationen breit gefächert und umfassen alle Bereiche des täglichen Lebens.

Ähnliche Beiträge

Datenschutzinfo