Das Wohnzimmer ist in allen Häusern und Wohnung der zentrale Ort, an dem sich das Familienleben abspielt, die Freizeit gestaltet und der Feierabend verbracht wird. Daher ist es verständlich, dass dieser Raum gemütlich eingerichtet werden soll, wozu natürlich auch eine geschmackvolle Einrichtung gehört. Je nach Größe des Raumes findet hier nicht nur der Esstisch mit Stühlen, die Schrankwand, die Couchgarnitur und ein Tisch davor Platz, sondern vielleicht auch noch das eine oder andere dekorative Element. Ein Couchtisch für das Wohnzimmer soll die Sitzecke komplett machen und bietet zusätzlich mit seiner Abstellfläche noch Gläsern, Schalen und Vasen Platz.

Verschiedene Stilrichtungen bei der Möblierung

Einen Couchtisch kann man in vielen verschiedenen Stilrichtungen kaufen, so passt er sich dem Geschmack des Wohnungsinhabers an. Natürlich möchte niemand immer wieder einen neuen Couchtisch kaufen, nur weil gerade wieder andere Modelle modern sind. Aber dieses Möbelstück wird benutzt und beansprucht und unterliegt deshalb auch einem höheren Verschleiß. Als Couchtisch können verschiedene Modelle genutzt werden, wie beispielsweise:

  • Klassisch und massiv aus unterschiedlichen Hölzern
  • Als antiker Truhentisch
  • Im asiatischen Look
  • Moderner Stil mit Glasplatte
  • Als Tischsatz in zwei- oder dreifacher Ausführung

Nicht nur die Form, sondern vor allem auch das Material sorgen für eine große Vielfalt. Heute sind besonders die modernen Wohnungseinrichtungen sehr beliebt. In diesem finden Couchtische im ausgefallenen Design Platz, die auf den ersten Blick gar nicht als ein solcher zu erkennen sind. Lackoberflächen, sogar Leder und andere Materialien sorgen dafür, dass der einfache Couchtisch zu einem Designermöbel avancieren kann. Das Design ist natürlich auch ausschlaggebend für den Preis. Der kann sich in Dimensionen von 100 bis 1000 Euro bewegen und stellt somit ein sehr individuelles Möbelstück dar. Auch auf der Seite home24.de sind Couchtische in einer großen Auswahl erhältlich. Ob für die junge Wohnung oder für den klassisch eingerichteten Wohnraum, hier sind für alle Vorlieben die richtigen Möbel zu finden.

Couchtisch für das Wohnzimmer

Ein Couchtisch überdauert manchmal die restliche Einrichtung des Wohnzimmers und bleibt einfach stehen, wenn die Couchgarnitur erneuert wird. Manchmal wünscht der Wohnungsinhaber aber auch ein neues Modell, weil er sich am alten Tisch sattgesehen hat. Die vielen Variationsmöglichkeiten der Möbel sind sehr praktisch, so kann auch ein moderner Couchtisch aus Glas in ein mit Massivholzmöbeln eingerichtetes Wohnzimmer passen und sieht dort außergewöhnlich und schick aus. Wer Mut zur Individualität hat, wird auf dem genannten Möbelportal viele Anregungen finden, die das eigene Wohnzimmer dann mit wenigen Handgriffen mit einer gemütlichen und modischen Sitzecke bereichern.

Über den Autor

Neue Trends sucht und findet man am besten auf Trendartikel.at, denn hier wird rund um die Uhr über brandaktuelle News, Wissenswertes und Interessantes aus dem Alltag berichtet. Dabei sind die Informationen breit gefächert und umfassen alle Bereiche des täglichen Lebens.

Ähnliche Beiträge

Datenschutzinfo