E-Zigaretten, sprich elektronische oder auch Dampfzigaretten genannt, sind wahre Trendartikel im Jahr 2012. Nach dem Motto „rauchen war gestern“ erfreut sich die E-Zigarette, bei welcher ausschließlich Nikotin in Kombination mit dem in der E-Zigarette enthaltenem Liquid inhaliert wird und somit zum ersten keine krebserregenden Stoffe wie beispielsweise Arsen oder Teer beinhaltet und zum zweiten keine unangenehmen Gerüche absondert.

Die Vorteile einer E-Zigarette lassen sich kurz und bündig zusammenfassen:

  • Keine Asche oder Kippenreste mehr
  • Es gibt keinerlei Geruchsbelästigung für die Umwelt
  • Langfristig ist die E-Zigarette kostengünstiger als herkömmliche Zigaretten
  • Die E-Zigarette weist deutlich weniger Giftstoffe auf
  • Es besteht mit der E-Zigarette keine Brandgefahr

Vom Aussehen her sind die Einsteiger-Modelle den herkömmlichen Zigaretten nachempfunden, man muss schon genauer hinsehen um einen Unterschied zu bemerken. Aufgrund des Prinzips der E-Zigarette könnte man sich auch als Nikotin- oder Dampfinhalator bezeichnen, welcher sich doch auch hervorragend zur Raucherentwöhnung eignen müsste oder?

Raucherentwöhnung mit der E-Zigarette?

Man braucht nicht unbedingt lange darüber nachzudenken, um Argumente für eine Raucherentwöhnung zu finden, denn diese liegen deutlich auf der Hand. Rauchen verursacht zahlreiche Krankheiten wie beispielsweise Arteriosklerose oder Lungenkrebs, schüttet im Körper krebserregende Stoffe aus, schädigt die Lunge, die Gefäße und Arterien. Gründe genug also, um die grauslichen Glimmstängel ein für alle Mal wegzuwerfen. Aber ganz so einfach ist es nicht diese heimtückische Sucht zu bekämpfen. Das hat unter anderem auch mit dem hochpotenten, schnell zur Sucht führenden Stoff, Nikotin zu tun. Nikotin ist ein pflanzliches Nervengift, welches in zu hohen Dosen sogar zum Tod führen kann – das dürften wahrscheinlich die wenigsten Raucher wissen. Auf dieses Gift verzichten Sie allerdings mit der E-Zigarette auch nicht, bloß der Geschmack wird anders und man möchte meinen, man höre letzten Endes von selbst mit der Qualmerei auf wenn man erst einmal den scheußlichen Alleingeschmak des Niktons probiert hat. Im Grunde genommen ist das „Rauchen-Aufhören“ wie auch viele andere Dinge im Leben eine Kopfsache und wenn es erst einmal klick gemacht hat, geht’s ganz von alleine.

InSmoke.at – das Geschmackserlebnis aus der Schweiz

Ursprünglich in unserem Nachbarstaat, der Schweiz, ins Leben gerufen und auf den Markt gebracht, steigt die Anfrage stetig nach den sogenannten InSmokes. Insmoke gibt es mittlerweile in verschiedensten Ausführungen und besonders toll sind die verschiedenen Geschmäcker, mit welchen der Schweizer Firma ein richtiger Durchbruch in Sachen Liquid-Erzeugung gelungen ist. Noch viel toller ist, dass die Insmoke-Liquids in der Schweiz sogar als Lebensmittel zugelassen sind und somit als völlig unbedenklich gelten. Auf der Webseite insmoke.at erhält man eine geballte Informationsladung rund um die E-Zigarette von Insmoke. InSmoke eignet sich bestens für Quereinsteiger, die nur einmal die Welt der E-Zigarette beschnuppern möchten, denn Insmoke bietet ausschließlich preisgünstige Einweg-Zigaretten an, welche zwar in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Erdbeer, Pfirsich oder etwa Cola erhältlich sind, doch nicht wieder nachfüllbar sind.

Infos rund um die E-Zigarette auf e-zigaretten-world.de

Auf der Webseite e-zigaretten-world.de erhalten Sie grundsätzliche Informationen zum Prinzip sowie auch zu den Vorteilen einer E-Zigarette. Auch die rechtliche Seite wird auf diesen Seiten eingehend erklärt. Es werden des weiteren gesundheitliche Aspekte beleuchtet und einige Studien von der Uni Genf und den WHO genauer unter die Lupe genommen. Außerdem profitiert man vom E-Zigarettenlexikon sowie von zahlreichen Tipps und Videos die E-Zigarette betreffend.

Über den Autor

Neue Trends sucht und findet man am besten auf Trendartikel.at, denn hier wird rund um die Uhr über brandaktuelle News, Wissenswertes und Interessantes aus dem Alltag berichtet. Dabei sind die Informationen breit gefächert und umfassen alle Bereiche des täglichen Lebens.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

 
Datenschutzinfo