Zumba, die neue Trendsportart 2011 ist in aller Munde. In jedem Fitnessstudio, aber auch in den eigenen vier Wänden erklingen heiße Rhythmen und lateinamerikanische Klänge, die zum Mitshaken und Tanzen einladen. Immer öfter finden sich Hunderte von Begeisterten auf professionelle organisierten Zumba-Parties ein und feiern gemeinsam die Freude an der Bewegung und am Sport. Das Tanz-Fitnessprogramm wurde 1990 von Alberto „Beto“ Perez, einem Tänzer und Choreographen, in Kolumbien entwickelt und hat auch in Europa schon viele Fans. Die flotten Melodien lassen die Anstrengung während des Trainings fast vergessen und so stehen der Spaß und das Miteinander in der Gruppe im Vordergrund. Noch nie war es leichter, fit zu werden, dabei überflüssige Kilos zu verlieren und einfach nur eine Riesengaudi zu haben – Zumba macht’s möglich!

Fitnesstrend für Groß und Klein, Alt und Jung!

Elemente aus lateinamerikanischen Tänzen werden mit einfach erlernbaren Fitnessübungen zu einem dynamischen Workout kombiniert. Dabei handelt es sich beim Zumba genaugenommen um ein Intervalltraining, da sich bei dieser Art der Bewegung langsame Parts mit schnellen Übungsabfolgen abwechseln. Salsa, Cumbia, Flamenco, Merengue, Soca, CalypsoReggaeton, Cha Cha Cha, aber auch Tango und afrikanischer Tanz sind Bestandteile der fetzigen Musik, die beim Zumba einfach mitreisst und begeistert. Somit ist diese Sportart für jeden geeignet, für jede Altersstufe und für Männer und Frauen. Ein Tanzpartner ist nicht notwendig, denn in der Gruppe macht das Training gleich doppelt soviel Spaß!

Zumba hält fit und hilft beim Abnehmen

Während des Workouts fühlt man sich einfach nur wohl und hat eine Menge Spaß. Und doch wird dem Körper so ganz nebenbei einiges abverlangt beim Zumba. Durch den hohen Kalorienverbrauch und die körperformenden Bewegungen unterstützt das Fitnesstraining aus den USA beim Abnehmen und Schlank werden. Damit die Wunschfigur kein Traum bleibt, entscheiden sich immer mehr Menschen für Zumba und entdecken, wieviel Spaß die schnellen Schrittfolgen zu heißen Klängen aus Lateinamerika machen!

Über den Autor

Neue Trends sucht und findet man am besten auf Trendartikel.at, denn hier wird rund um die Uhr über brandaktuelle News, Wissenswertes und Interessantes aus dem Alltag berichtet. Dabei sind die Informationen breit gefächert und umfassen alle Bereiche des täglichen Lebens.

Ähnliche Beiträge

Datenschutzinfo