Der neueste Trend in Sachen Accessoires heißt „Schmuck mit individueller Gravur“. Die auf diese Weise veredelten Schmuckstücke verleihen dem eigenen Outfit eine ganz persönliche Note und können als exklusive Erinnerung an schöne Momente oder liebe Menschen dienen. Gut, die Möglichkeit zum Gravieren von verschiedenen Dingen ist natürliche keine absolut neue Idee mehr, dennoch erlebt der Trend zum individuell gravierten Schmuck seit einiger Zeit einen regelrechten Aufschwung. Maßgeblich dazu beigetragen haben das Internet und die weiterentwickelten Möglichkeiten zur selbstbestimmten Gestaltung der Gravur – ganz ohne Hilfe seitens geschulten Fachpersonals.

Schmuck mit individueller Gravur – ein Trend auf dem Vormarsch

Wie das funktioniert? Indem die interessierten Kunden auf der Webseite des jeweiligen Anbieters das gewünschte Schmuckstück aussuchen, eine persönliche Gravur wählen (ein Motiv, ein Foto oder ein Schriftzug) und dann einfach ihre Bestellung aufgeben. Anschließend wird das, auf diese Weise mit individueller Note versehene, Schmuckstück vom Anbieter graviert und an den Kunden versendet. Neben bereitgestellten Motiven und Schriftzügen können die Kunden oft sogar eigene Fotos (beispielsweise von Verwandten) auf den Webspace des Anbieters hochladen und sich diese Bilder auf das Schmuckstück gravieren lassen. Eine solche Art der Veredelung mit individuellem Foto funktioniert natürlich nicht mit grazilen Ringen, wohl aber mit Anhängern für Ketten. Darüber hinaus können beispielsweise auch noch folgende Schmuckstücke und Ziergegenstände mit einer individuellen Gravur versehen werden:

  • Armbänder
  • Armreifen
  • Manschettenknöpfe
  • Feuerzeuge
  • Geldklammern
  • Medaillons
  • Schreibgeräte
  • Schlüsselanhänger

Der eigenen Fantasie sind somit fast keine Grenzen gesetzt: Wie wäre es also mal mit einem dekorativen Anhänger für die Lieblingskette, auf dem das Portrait der eigenen, süßen Tochter zu sehen ist? Oder ein absolut individuell gestalteter Verlobungsring, der unter Zuhilfenahme der Technik „Mikrogravur“ mit einem mehrzeiligen Liebesschwur an die Angebetete versehen wurde?

Gravur-Studio.de – hier wird der Traum vom persönlichen Schmuck Wirklichkeit

Wessen Interesse an Schmuck mit individueller Gravur nun endgültig geweckt wurde, steht erst einmal einer riesigen Masse an möglichen Internet-Anbietern für den Service gegenüber. Daher sei an dieser Stelle eine persönliche Empfehlung ausgesprochen und den Interessierten das Gravur Studio ans Herz gelegt. Dieser Anbieter verfügt über ein riesiges Sortiment an verschiedenen Schmuckstücken – von Edelstahlringen über Titanringe bis hin zu einer großen Auswahl an Anhängern – und bietet seinen Kunden eine breite Palette an möglichen Serviceleistungen an. Neben der bereits erwähnten Mikrogravur ermöglicht das Team des Gravur Studios seinen Bestellern auch noch das Gravieren selbst ausgewählter Fotos und verschiedener Grafiken, sowie die Abbildung eigener Texte in „Handschrift“ oder in beliebten Computer-Schriftarten.

Über den Autor

Neue Trends sucht und findet man am besten auf Trendartikel.at, denn hier wird rund um die Uhr über brandaktuelle News, Wissenswertes und Interessantes aus dem Alltag berichtet. Dabei sind die Informationen breit gefächert und umfassen alle Bereiche des täglichen Lebens.

Ähnliche Beiträge

Datenschutzinfo