München

Die Landeshauptstadt des Freistaates Bayern begeistert Jahr für Jahr mit seinem aufwändig inszenierten Oktoberfest. Dabei hat München eine Menge für seine Einwohner und Gäste aus aller Welt zu bieten. Mehr als 1,4 Millionen Menschen leben in der pulsierenden City an der Isar. Die geografische Lage der Stadt lässt sich im Alpenvorland zwischen den Kalkalpen und der Donau lokalisieren. Nur eine Autostunde von der österreichischen Grenze entfernt, bietet sich die Metropole auch als Tagesausflug an. Natürlich ist besonders die historische Altstadt Anziehungspunkt für viele Familien und Kulturinteressierte. Aber auch als moderner High-Tech-Standort überzeugt München, nicht umsonst haben hier in Bayern eine Vielzahl namhafter Betriebe wie BMW und Siemens AG ihre Zentralen. Somit sind auch die beruflichen Aussichten im Freistaat mehr als verlockend für Fachkräfte, die in der Landeshauptstadt von Bayern attraktive Arbeitsstellen suchen und finden.

Leben und wohnen in Bayerns Landeshauptstadt

Bereits im Jahre 1328 war München kaiserliche Residenzstadt, musste jedoch noch weitere 450 Jahre auf die Ernennung zur Großstadt warten. Revolutionen und auch der Nationalsozialismus hinterließen in der Geschichte der City, die auf eine jahrhundertealte Geschichte zurückblicken darf, ihre Spuren. Heutzutage präsentiert sich den Menschen, die hier ein neues Zuhause gefunden haben, eine moderne Stadt, die sich auf insgesamt 31.000 Hektar Fläche erstreckt. Und neben zahlreichen gotischen Kirchen und denkmalgeschützten Bauten im Stadtkern und aus längst vergangenen Zeiten werden auch immer mehr architektonisch interessante Hochhäuser, Bürogebäude und Firmensitze gebaut, die das Stadtbild mehr und mehr prägen. Wohnen ist teuer in München, so beträgt die Miete pro Quadratmeter durchschnittlich 9,99€. Doch die hohe Lebensqualität und die vielen Freizeit- und Sportangebote machen die hohen Lebenserhaltungskosten wieder wett.

Auf nach München – für einen beruflichen Neubeginn!

Oft zieht es die ganze Familie in den bayerischen Süden, locken doch gut dotierte Stellenangebote in München und Umgebung. Fachkräfte sind immer heiß begehrt und so locken bekannte Namen wie MAN und Linde AG Spezialisten in ihrem Fach geradezu an. Der Umzug mit den Kindern fällt nicht schwer, bietet die Landeshauptstadt doch mit seinen vielen erstklassigen Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen vielfältige Möglichkeiten für eine fundierte Ausbildung. München steht für pure Lebensenergie und zwar für Groß und Klein. Deshalb ist die Stadt immer eine Reise wert und lädt ein auf eine wahre Entdeckungsreise durch verschiedene Epochen und Kulturen, die sich allesamt in der City von ihrer schönsten Seite präsentieren. Bayern in seiner Urform, einfach München.

Datenschutzinfo