Ja, das Leben könnte so schön sein, wenn da nur nicht der Haushalt noch wäre. Abends nach der Arbeit – wer hat da schon noch groß Lust auf Putzorgien oder Bügelberge? Und schließlich hat nicht jeder das nötige Kleingeld um sich eine Putz- oder Bügelhilfe leisten zu können, so verlockend das auch wäre. Gemacht werden muss es – da hilft nichts, aber mit dem entsprechenden Zubehör und ein bisschen Disziplin kann an sich so manch unliebsame Hausarbeit zumindest etwas vereinfachen.

Tipps zum Unterhalt des Haushalts

Es gibt ein paar Grundregeln, die man sich „hinter die Ohren schreiben“ sollte, mit denen das Putzen dann aber zumindest etwas einfacher und erträglicher wird. Wer sich nämlich angewöhnt, für alle Dinge einen festen Platz zu finden und diese dann auch sofort nach Gebrauch dorthin räumt, vermeidet Krimskrams im ganzen Haus. Genauso wichtig aber ist regelmäßiges Ausmisten und Entsorgen: das kann richtig befreiend sein! In der Küche kann man gleich neben dem Kochen – zwischen 2 mal umrühren – alles Benutzte in die Spülmaschine oder in den Schrank zurückstellen. So kommt nicht gleich ein riesiges Chaos zustande. Auch ein Putzplan könnt hilfreich sein, in dem realistisch festgehalten wird, wann welche Aufgaben zu erledigen sind – ohne Aufschub. Um Wäscheberge zu vermeiden, hilft sofortiges Sortieren und Waschen sobald eine Maschine voll wird. Selbiges gilt natürlich auch für das Bügeln. Wer Familie hat: einen Samstag bestimmen, an dem wirklich alle Familienmitglieder mithelfen müssen beim Großputz. Coole Musik aufgelegt und schon kann´s losgehen. Ehrensache, dass es danach für alle eine Pizza oder ein Eis gibt. Gemeinsam macht es aber auch mehr Spaß!

Küchen- und Haushaltsgeräte die Arbeit ersparen

Allen voran steht hier natürlich die Küchenmaschine, die der Hausfrau eine Menge an Arbeit abnehmen kann. Praktisch und zeitsparend ist in jedem Fall auch ein Wasserkocher, noch dazu spart man hierbei richtig Strom. Auch ein guter Staubsauger leistet wertvolle Dienste, so sollte er genügend Power haben um auch den kleinsten Staubfussel zuverlässig zu entfernen, einfach zu leeren sein und über ausreichend Kabellänge verfügen. Und – mal ehrlich – wer bügelt schon wirklich gerne? Hier kann eine Bügelstation oder eine Bügelpresse richtig gute Dienste leisten, mit deren Hilfe die Arbeit gleich doppelt so gut von der Hand geht. Das richtige Equipment spielt hierbei also durchaus auch eine Rolle.

Haushaltsgeräte online kaufen

Viele praktische Geräte und Utensilien für den Haushalt kann man auf www.quelle.at finden und auch gleich online bestellen. Auf dieser Seite gibt es für jeden Bereich des Haushalts – Küche, Bad, Bügeln, Putzen, Reinigen – das richtige Utensil und eine große Auswahl an Nützlichem und Hilfreichem. Auch wer einen Garten hat und sich die Arbeit etwas erleichtern will: hier wird man ebenfalls fündig, denn das Angebot an Gartengeräten nebst Zubehör ist wirklich riesig. Schluss also mit dem ewigen Genörgel über die lästige Hausarbeit und her mit den Geräten, die dafür sorgen, dass alles zumindest ein bisschen einfacher und schneller von der Hand geht.

Über den Autor

Neue Trends sucht und findet man am besten auf Trendartikel.at, denn hier wird rund um die Uhr über brandaktuelle News, Wissenswertes und Interessantes aus dem Alltag berichtet. Dabei sind die Informationen breit gefächert und umfassen alle Bereiche des täglichen Lebens. Sollten Sie Fragen zu einem bestimmten Beitrag haben, können Sie uns jederzeit unter info@trendartikel.at kontaktieren.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.